TOP-SERVICE-PARTNER
Die Prüfkriterien
Im Zertifizierungsverfahren werden die Werkstattprozesse des Partners detailliert analysiert, bestehendes Verbesserungspotential erkannt und umgesetzt, um das Vertrauen in die Qualität der Dienstleistungen des Partners zu stärken. Es wird durch qualifizierte Fachberater im Betrieb des Partners auf der Basis einheitlicher Qualitätskriterien durchgeführt. U.a. werden die untenstehenden Prozesse geprüft und zertifiziert.
Nach der Erstzertifizierung der Fachwerkstatt, werden die erbrachten Serviceleistungen fortlaufend überprüft und bei Schlechtleistungen wird gemeinschaftlich nachgebessert.
Neben der Fachwerkstatt-Zertifizierung entwickelt sich der Händler in weiteren Service-Bereichen weiter, um diese zu optimieren und dem Endkunden eine professionelle und bestmögliche Serviceerfahrung bieten zu können.
Reparaturablauf
- Prüfung und Optimierung des standardisierten Reparaturablaufs vor Ort
Werkstatt
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Maßnahmen bezogen auf das Marketing bzw. die Leistungspräsentation
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der internen Abläufe (inkl. Optimierung)
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der innerbetrieblichen Organisation
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Werkstattausstattung
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Serviceleistung "Sicherheitscheck"
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Dialogannahme vor Ort
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Neuradmontage vor Ort
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Inspektionsabläufe
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Auftrags-/Rechnungsstellung
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der Reparaturausgabe
- Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung von Garantie-/Gewährleistungs-/Reklamationsbearbeitung
Zertifizierungspräsentation
- Präsentation des erhaltenen Zertifizierungssiegels sowie weiterer Marketingartikel