Das Siegel des Zertifizierungsverfahren zum TOP-Mobilitäts-Partner

TOP-MOBILITÄTS-PARTNER

Die Prüfkriterien

Im Zertifizierungsverfahren werden die Verkaufsprozesse des Partners detailliert analysiert, bestehendes Verbesserungspotential erkannt und umgesetzt, um das Vertrauen in die Qualität des Partners zu stärken. Es wird durch qualifizierte Fachberater im Betrieb des Partners auf der Basis einheitlicher Qualitätskriterien durchgeführt. U.a. werden die untenstehenden Prozesse  geprüft und zertifiziert.

Nach der Erstzertifizierung des Verkaufsteams, werden die erbrachten Leistungen fortlaufend überprüft und bei Schlechtleistungen wird gemeinschaftlich nachgebessert.

Neben der Verkaufszertifizierung entwickelt sich der Händler in weiteren Service-Bereichen weiter, um diese zu optimieren und dem Endkunden eine professionelle und bestmögliche Serviceerfahrung bieten zu können.

  • Prüfung und Optimierung des standardisierten Terminvergabeprozesses (inkl. Onlineterminvergabe, wenn möglich)
  • Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der internen Abläufe/Strukturen
  • Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung der innerbetrieblichen Organisation
  • Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung des gesamten Kundenkontaktprozesses (vom Erstkontakt bis zur Radübergabe)
  • Betrachtung/Optimierung/Zertifizierung von Garantie-/Gewährleistungs-/Reklamationsbearbeitung
  • Präsentation des erhaltenen Zertifizierungssiegels sowie weiterer Marketingartikel